Aktuelle Informationen

Hier finden Sie eine Kurzübersicht über unsere Aktivitäten und aktuellen Termine

Jahresbericht 2019

Hier finden Sie unseren aktuellen Jahresbericht 2019.

Umzug der Nebenstelle Euskirchen in die Sebastianusstr. 20

Unsere Beratungsstelle befindet sich seit Anfang Oktober in den Räumen des Kinderschutzbundes in Euskirchen. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Bernd Kolvenbach und seinen Mitarbeiterinnen für die freundliche Aufnahme und Unterstützung bei der Einrichtung unseres Beratungsraums. Ab sofort können wie gewohnt nach terminlicher Vereinbarung (02443 – 91 22 38) Beratungsgespräche in Euskirchen stattfinden.

Historischer Handwerkermarkt in Kommern

An unserem Trödelstand auf dem Handwerkermarkt am 20. Oktober in Kommern trotzten wir unverzagt den himmlischen Wasserfluten . Durch unermüdliche Ansprache konnten wir die Passanten auf donum vitae aufmerksam machen und immerhin einen Erlös von über 325,00 € erzielen.
Wir danken allen Spendern von Trödelsachen und den Helfer*innen beim Auf- , Abbau und Verkauf.

Kaffeeklatsch und Benefizlesung mit Dr. Franz-Josef Zumbé und Manni Lang im Burghof Kommern

Zu einer Benefizlesung aus dem Regionalbestseller „Ein Doc in der Eifel - Erlebnisse eines Landarztes“ mit den Autoren Dr. Franz-Josef Zumbé und Manfred Lang konnten wir am Mittwoch den 25.09.2019 einen fast vollen gastronomischen „Kuhstall“ im Burghof Kommern verbuchen.

In den Pausen spielte unsere Vorstandvorsitzenden Fr. Dr. Bauerschmitz alte Melodien auf der Drehorgel. Die Gäste konnten bei netten Gesprächen Kaffee und den reichlich gespendeten Kuchen genießen.